„Der Fohlen neue Kleider“

Borussia Mönchengladbach und seine Ausstatter – Mönchengladbach hatte sie alle: Adidas, Puma, Reebok, Lotto und Kappa. Doch sportlich gesehen stach bei der Fohlenelf ein Ausrüster besonders hervor: PUMA – Insgesamt holten die Fohlen mit dem Puma auf der Brust 5x die Meisterschaft, 1x den DFB Pokal und 2x den UEFA Cup nach Gladbach.

Damit zeigt sich, dass Borussia Mönchengladbach und Puma ein gutes Team darstellen und zusammen sowohl optisch als auch sportlich in der ersten Liga spielen.

Doch auch Asics lieferte in seiner kurzen Ausrüsterzeit (1992-1995) bei BMG nicht nur die Spielertrikots, sondern schaffte es auch den ersten und einzigen Titel (abgesehen von dem Meistertitel in der 2.Liga) der Gladbacher in der Zeit nach Puma zu gewinnen:

In der Saison 1994/95 holte sich Gladbach den DFB Pokal und wechselte in der folgenden Saison den Ausrüster (reebok).

gladbachdiebels-kopie

Borussia Mönchengladbach -asics-  Away Trikot – 1994/1995

In den Medien wird seit geraumer Zeit berichtet, dass Puma großes Interesse an einer Rückkehr nach Gladbach hat. Durch jährlich mehr als 100.000 Trikotverkäufe der Gladbacher steht 2018 somit ein historischer Vertrag bevor, der hoffentlich sportlich ebenso viel Erfolge mit sich bringen wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s